02.02.24 TFC Marpingen – TFF Marpingen 15:9

Gleich im ersten Saisonspiel kam es zum Lokalderby gegen die Tischfußballfreunde Marpingen im gemeinsamen Spiellokal Treff am Brunnen. In der Winterpause konnten sich beide Mannschaften durch häufigen Trainingsbesuch optimal vorbereiten. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die Partie hinein, doch in den ersten beiden Doppel zeigte der TFC Marpingen gleich wer Herr im Hause war und konnte sich eine leichte 5:3 Punkteführung erspielen. In den Doppel 3 und 4 behielt man kontrolliert die Oberhand, so dass man frühzeitig für eine Überraschung sorgen konnte und mit einem 13:3 Punktestand in Führung ging. Der TFF Marpingen, sichtlich enttäuscht, konnte in den letzten beiden Doppel nur noch eine kosmetische Korrektur erreichen und der TFC Marpingen gewann die Partie verdient mit 15:9 Punkten. Bei anschließendem gemeinsamen Essen und guter Laune konnten beide Mannschaften trotzdem den Abend zusammen genießen.  Danke an die Besucher und Herrn Bürgermeister Volker Weber für die Bierspende.

 

Related posts

Leave a Comment